I am back – In eigener Sache

Veröffentlicht: 27. März 2017 in Virtualisierung

Zurück in die Welt der Virtualisierung

Heute gebe ich ein paar Infos in eigener Sache bekannt. Wie Ihr sicher mitbekommen habt war ich in den letzten 2,5 Jahren in etwas anderen Schwerpunkten beruflich unterwegs.

Als „Head of Training“ eines Software Herstellers mit einem extrem breitgefächerten Lösungsangebot (von Mainframe Tools über Metadata Management und Dokumenten Management zu Cloud Tools bis hin zu einer Backup Lösung). Begonnen hatte ich als Head of Training „nur“ für den Cloud-Bereich. Durch eine massive Umorganisation war ich pro forma plötzlich für alle Lösungen der „Trainings-Mensch“. Leider wurde das nicht so gelebt wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem war es eine interessante und lehrreiche Zeit. Besonders der Aufbau und die Konzeptionierung eines Learning Management Systems [LMS] auf Basis eines Moodle-Derivates hat mir viel Freude bereitet.

Hier konnte ich viele Ideen umsetzten, doch leider hinkte die Erstellung der Inhalte, sprich eLearning Kurse durch fehlende Unterstützung von ganz oben nach.

Ebenfalls konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich Video Tutorials weit ausbauen. Ich hoffe das ich diese nun in meiner neuen Position nutzbringend einsetzen kann.

Back in Hypervirtual World

Seit Februar 2017 bin ich nun beim Pionier der Hyperconvergenz NUTANIX als Sr. Channel SE wieder zurück in der virtuellen Welt. Vieles ist altbekannt, vieles hat sich extrem weiterentwickelt. Umbrüche und Neues gehen Hand in Hand.

Ich freue mich das ich nun wieder an den innovativen Entwicklungen die z.Z. in den Rechenzentren laufen teilhaben und mitwirken kann. Gerade die Hyperconvergenten Lösungen versprechen großes Potential. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein paar Worte dazu geschrieben. Einiges ist sicher aus heutiger Sicht Überarbeitungsbedürftig 🙂

Da ich nun bei einem Hersteller von Hyperconvergenten Lösungen arbeite, bin ich sicher in Zukunft nicht ganz wertneutral. Ich möchte diesen Blog aber wiederbeleben und auch über den Tellerrand hinaus interessante Themen und Lösungen besprechen.

In diesem Sinn – Danke an alle die immer wieder mal „reingeschaut“ haben und mir die Treue gehalten haben. Herzlich willkommen an alle die neu hereinschauen und hoffentlich interessante Themen finden.

Daniel Baby im März 2017

Kommentare
  1. Sascha sagt:

    Welcome „back“! 😉

Kommentar verfassen

