vSphere 5.1 Webclient – Spracheinstellung

Veröffentlicht: 1. Oktober 2012 in Virtualisierung, vmware, vSphere 5.1 News

So nun habe ich die neue vSphere 5.1 Version endlich komplett als nested laufen!

Eine der ersten Dinge die mir aufgefallen sind betreffen den Webclient, den man nun ja für diverse Dinge dringend benötigt.

Frage: „Wie bekomme ich mein vCenter WebClient in englisch?“

Antwort: Indem man die URL mit der entsprechenden Language Variable aufruft!

Wie geht das?

Beispiel:

https://<IP-vCenterServer&gt;:9443/vsphere-client/?locale=de_de                                       := für deutsch
https://<IP-vCenterServer&gt;:9443/vsphere-client/?locale=en_us                                      := für englisch

Vielen Dank an meinen Trainerkollegen Wolfgang. Der hat die Frage schon im Beta-Forum gestellt (http://communities.vmware.com/thread/409386)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s